Das heiß erwartete Open-World-Adventure

Bild Kepler Interactive

Packt schon Mal die Koffer, der Publisher Kepler Interactive und das Entwicklungsteam Awaceb haben heute bekannt gegeben, dass die Reise in die einzigartige Welt von Tchia am 21. März auf PC (im Epic Games Store) und PlayStation-Konsolen startet. Das Spiel wird ab dem Erscheinungstag auch als Teil von PlayStation Plus Extra verfügbar sein.

Nachdem Meavora, der tyrannische Herrscher des Archipels, ihr Zuhause übernommen und ihren Vater entführt hat, begibt sich die titelgebende Heldin Tchia auf eine Reise voller mystischer Wunder, spannender Abenteuer und rührender Augenblicke.

Spielerinnen und Spieler werden in dieser fiktionalen Welt, die stark von Neukaledonien inspiriert ist, eine Vielzahl neuer Kulturen, Traditionen und Sprachen erleben.

Während ihres Abenteuers wird Tchia ihre eigene außerweltliche Kraft entwickeln – den Soul Jump, der es ihr ermöglicht, Tiere und Gegenstände der Spielwelt zu übernehmen.

Diese Fähigkeit hilft Rätsel zu lösen und brenzligen Situationen zu entgehen, sie dient aber auch der Fortbewegung und ermöglicht ganz viel kreativen Spielspaß.

Mit dem Soul Jump, ihrer Zwille und ihrer magischen Ukulele ist Tchia bestens für alles gewappnet, was sich ihr in den Weg stellt.

Zudem wurde heute Tchias Oléti-Edition angekündigt – eine Sonderedition, die einige kosmetische Items beinhaltet, die von Kepler Interactives Spielen inspiriert wurden. Personalisiert euren Gleitschirm, euer Boot und sogar eure Outfits mit Designs, die von Sifu, Scorn, Flintlock: The Siege of Dawn und Cat Quest inspiriert wurden.

Die Oléti-Edition kann ab heute für den PC vorbestellt und auf PlayStation-Konsolen auf die Wunschliste gesetzt werden. werden

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.