Super Mario Rally Tennis

Bild Epoch

1985 flimmerten Super Mario und sein Bruder Luigi das erste Mal über die Konsolen-Bildschirme weltweit. Er ist Kult und auch gleichzeitig das Maskottchen von Nintendo. Seine Markenzeichen, der Schnauzbart, der kleine Bauch, die blaue Latzhose, die ein Klempner halt so trägt. Als Italiener hat er auch immer einen typischen Spruch auf den Lippen, wie „Mamma mia“.

Das erste Spiel erschien bereits in den 1980er Jahren, als er bei Donkey Kong das erste Mal aufgetreten ist. Seine Spiele wurden im dreistelligen Millionenbereich verkauft.

Auch viele Jahre später hat das bekannte Videospiel noch Kultstatus, wie der Verkauf eines original verpackten Spiels „Super Mario Bros.“ Anfang des Monats für stolze 660.000 US-Dollar bewies.

Anlässlich des Kinofilms Super Mario, der Anfang April im Kino erscheint, hat Epoch Games ein Tennisspiel herausgebracht. Das Tennisfeld wurde mit einer Schutzhaube versehen, über die der Ball geschossen wird.

Bild Epoch

Das geschieht nicht mittels Tennisschläger, sondern mit dem Flipper, auf den die Figuren gesteckt werden. Das Tennisspiel mit der Mario und Luigi Figur sorgt für jede Menge Spielspaß. Beide Sammelfiguren haben einen Tennisschläger in der Hand.

Der Ball wird mit dem Flipper über das Netz hin und her gespielt, besser geschossen. Die Flipper können dabei hin und her geschoben werden. Nur bleibt der Ball mal auf der Hälfte des Feldes stehen.

Während des Spiels müssen die Kinder das Spiel jeweils mit einer Hand festhalten. Und auch das Wegschießen des Balls ist so eine Sache, denn wenn man nicht stark auf den Knopf drückt, bleibt der Ball auf der Hälfte liegen.

Bild Epoch

Wer als erstes 6 Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Für zwei Spieler geeignet.

Fazit

Der Wiederspielwert ist gering. Die Kugel dreht sich nicht so, wie es sein sollte, deshalb bleibt der Ball auch öfter hängen. Außerdem benötigt man einige Kraft, um den Flipper optimal anzusetzen, dass der Ball über die Schräge schießt.

In der Hinsicht kann dieses Spiel nicht überzeugen.

  • Altersempfehlung ab 5 Jahren.
  • Hersteller Epoch
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.