Sommerferien und Schulstart zur schönen Zeit

Bild Kosmos

Die KOSMOS Erstlesereihe Bücherhelden unterstützt Erst- und Zweitklasskinder beim Lesenlernen mit Fibelschrift und bunten Bildern.

Diesen Herbst wird das Lesen im Band „Gefährliche Ferien“ erstmals mit spannenden EXIT®-Rätseln kombiniert. Die Suche nach der Lösung macht nicht nur Spaß, sondern motiviert auch zum Weiterlesen. „Gefährliche Ferien“ eignet sich für die zweite Klasse und erscheint am 18.08.2023.

Bild Kosmos

Die Großen kommen in die Schule, aber die kleinen Geschwisterchen sind auch schon voller Wissensdurst? Der KOSMOS Experimentierkasten „Vorschullabor“ (erscheint am 17.8.) führt neugierige Kinder ab 5 Jahren mit Experimenten zu den Themen Farben, Formen und Klänge in die Welt des Lernens uns Wissens ein. Die bunt illustrierte Anleitung leitet sie sicher durch drei Kapitel und lädt immer wieder zum Eintragen und Rätseln ein.

Eine schöne Beschäftigung für die Jüngsten ab 3 Jahren bieten die neuen KOSMOS – Mein erstes Story-Puzzles „Meine Freundin Conni“ und „Der  kleine Siebenschläfer“. Puzzlestück für Puzzlestück folgen die Kleinen der Geschichte und auch im fertigen Motiv lässt sich allerlei Neues entdecken.

Beide Titel sind bereits erschienen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.