Expedition Natur Wasser-Forscherquiz

Bild Moses

Wie entstehen Wellen? Warum sind Tränen salzig? Und können Fische rückwärts schwimmen? Das Kartenset Mein Wasser-Forscherquiz verknüpft Wissenswertes rund um das Thema Wasser spielerisch mit jeder Menge Spaß für Kinder ab 8 Jahren.

Besonders im Sommer ist das Thema Wasser präsent: Ob beim Ausflug an den See, im Urlaub am Meer oder einfach bei der Wasserschlacht im Garten.

Auf 50 Karten finden sich je zwei spannende Fragen – mal Schätzfragen, mal Multiple-Choice, mal auch offene Fragen. So wird das lebenswichtige Element von allen Seiten beleuchtet und spielerisch erforscht. Dazu gibt es jede Menge Tipps und spannende Hintergrundinfos.

Ob alleine oder als Spiel mit mehreren, ob miteinander oder kompetitiv – in diesem Forscherquiz lernen Wasserfans Wissenswertes über Tiere und Pflanzen an und in Gewässern und was Wasser alles kann.

Bild Moses

Natürlich geht es auch immer wieder darum, wie wichtig das Wasser für den Menschen, für Pflanzen und Tiere, für unseren Planeten ist.

Verlag Moses

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.