Gute-Nacht-Buch für ein bestärkendes Abendritual

Bild Jupitermond

In deinem Kopf da wachsen sie: große Träume, wilde Träume, Träume voller Fantasie.

Manchmal sind Träume auch mauseklein, doch in deinen Träumen kannst du alles sein …

Nach ihrer Arbeit als Illustratorin zu „Magali und das Königreich der Insekten“ und „Der Junge und der Baum“ hat Malin Lammers nun zum ersten Mal ein Buch illustriert und geschrieben.

Märchenhaft bringt sie in WO DEINE TRÄUME WACHSEN ihren zarten, verträumten und unverkennbaren Stil textlich und bildlich in Einklang. Mit jeder Seite können sich die Leser:innen von den liebevoll gestalteten Aquarellillustrationen verzaubern lassen, die die Geschichte ganz sanft und leise lebendig machen.

WO DEINE TRÄUME WACHSEN geht dabei über das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte hinaus. Es ist ein Buch, das Eltern und Kinder gleichermaßen inspiriert, ihre Vorstellungskraft und Kreativität zu entfalten.

Bild Jupitermond

Es ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und groß zu träumen: tagsüber, nachts und das ganze Leben lang! Eine Geschichte, die nicht nur die Kleinsten verzaubert und jeden Abend wieder gelesen werden kann – für ein Abendritual, das Kraft und innere Ruhe schenkt.

„Jeden Abend frage ich meine Tochter, wovon sie träumen möchte. Während einer schwierigen Einschlafphase, die wohl alle Eltern kennen, ist plötzlich der erste Reim in meinen Kopf geflattert“, so die Künstlerin.

„Mit meinem Buch möchte ich Selbstvertrauen und Mut schenken und allen Kindern weitergeben, wie wichtig es ist, Träume zu haben. Kinder sollen am Abend mit Geborgenheit und Zuversicht einschlafen können.“

Malin Lammers begeistert mit ihrem Instagram-Account @eininneresblumenpflücken bereits über 80.000 Follower*innen. Neben ihrer Arbeit als Kinderbuchillustratorin gibt sie Workshops, designt Anleitungsbücher und widmet sich dem hochwertigen Papeterie-Design.

  • Empfohlenes Vorlesealter: ab 3 Jahre
  • Autorin: Malin Lammers
  • Illustration: Malin Lammers
  • EVT: 11. August 2023
  • Jupitermond Verlag
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.