Das Spiel zum Kinofilm: Paw Patrol – Die Meteor Mission

Bild SpinMaster

Passend zum Superhelden-Movie „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ (Kinostart 28. September 2023) schlägt diesen Herbst das Brettspiel Die Meteor Mission ein.

In diesem actiongeladenen Laufspiel will jeder Paw Patrol Fan mit seinen vier Hundespielfiguren den Weg zum Meteoriten in der Mitte des Spielfeldes meistern.

Aber was ist mit Feuerwehrwelpe Marshall los? Wie vom Meteoriten getroffen, rast er kreuz und quer über das Spielfeld und verbreitet ein ziemliches Chaos!

Die im Spiel enthaltene Marshall-Figur bringt, sobald sie aktiviert wurde, mit wilden Bewegungen das Spielfeld durcheinander. Sind alle Figuren aus dem Startbereich gezogen, beginnt das taktische Stapeln: Bis zu drei Figuren dürfen auf demselben Feld aufeinandergetürmt werden.

Sie bewegen sich danach im Stapel. Aber: Alle umgeworfenen oder verschobenen Spielfiguren – egal ob einzeln oder im Turm – müssen zurück an den Start, sodass die Reise von Neuem beginnt. Gespielt wird stets mit zwei Würfeln: Mit den angezeigten Zahlen dürfen bis zu zwei Spielfiguren pro Zug bewegt werden.

Erscheint allerdings das Symbol von Marshall, dann wackelt das Spielfeld und wer sich bereits nahe am Ziel wähnte, kann ganz schnell wieder ins Hintertreffen gelangen. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13378 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.