Spin Master mit neuen Spielen

Bild SpinMaster

Passend zum Superhelden-Movie „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ (Kinostart 28. September 2023) schlägt diesen Herbst das Brettspiel Die Meteor Mission ein.

In diesem actiongeladenen Laufspiel will jeder PAW Patrol Fan mit seinen vier Hundespielfiguren den Weg zum Meteoriten in der Mitte des Spielfeldes meistern.

Aber was ist mit Feuerwehrwelpe Marshall los? Wie vom Meteoriten getroffen, rast er kreuz und quer über das Spielfeld und verbreitet ein ziemliches Chaos! Die im Spiel enthaltene Marshall-Figur bringt, sobald sie aktiviert wurde, mit wilden Bewegungen das Spielfeld durcheinander.

Sind alle Figuren aus dem Startbereich gezogen, beginnt das taktische Stapeln: Bis zu drei Figuren dürfen auf demselben Feld aufeinandergetürmt werden. Sie bewegen sich danach im Stapel.

Aber: Alle umgeworfenen oder verschobenen Spielfiguren – egal ob einzeln oder im Turm – müssen zurück an den Start, sodass die Reise von Neuem beginnt. Gespielt wird stets mit zwei Würfeln: Mit den angezeigten Zahlen dürfen bis zu zwei Spielfiguren pro Zug bewegt werden.

Erscheint allerdings das Symbol von Marshall, dann wackelt das Spielfeld und wer sich bereits nahe am Ziel wähnte, kann ganz schnell wieder ins Hintertreffen gelangen. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

PAW Patrol Spielspaß XXL: Die Games HQ Spielesammlung

Die wollen doch nur spielen! Die Hundehelden der PAW Patrol laden mit der umfangreichen Spielesammlung von Spin Master Games ab Herbst zum lustigen Spielenachmittag ein! Acht beliebte Klassiker im Original PAW Patrol Design unterhalten kleine Fans der Fellfreunde, wenn der Fernseher oder das Tablet einmal aus bleiben sollen.

Mit den abwechslungsreichen Karten-, Memo-, Lauf- und Rätselspielen trainieren die Kinder ihre Teamfähigkeit, lernen aber auch gewinnen und verlieren – außerdem, dass man auch als „Welpe“ manchmal die Großen locker in die Tasche steckt.

Die können aber für sich verbuchen: Mission „Analoge Unterhaltung mit Spaßfaktor für die ganze Familie“ geglückt!

Let`s Party: Gabby`s Dollhouse – Das miau-tastische Spiel

Auf der beliebten Vorschulserie „Gabby`s Dollhouse“ basiert dieses Puppenhausspiel, in dem die einzelnen Räume von Gabbys bezauberndem Katzenpuppenhaus für eine miau-tastische Party dekoriert werden müssen.

Highlight für kleine Katzenfans ab vier Jahren: Jeder darf zu Spielbeginn einen niedlichen Haarreif mit Katzenohren aufsetzen.

Während der Partyvorbereitung, welche die Gabby-Fans quer durch das ganze Puppenhaus führt, können Accessoires für das perfekte Partyoutfit gesammelt und auf den Haarreif aufgesteckt werden. In der Mitte des Spielplanes befindet sich ein Aufzug, mit dem die Räume auf den verschiedenen Etagen erreicht werden können.

Entsprechend der gewürfelten Zahlen bewegen sich die fleißigen Kätzchen durch das Puppenhaus und dekorieren jeden Raum, zu dem sie die entsprechende Raumkarte besitzen.

Das Ziel des Spiels ist erreicht, wenn alle Zimmer von Gabby’s Dollhouse für die Party hergerichtet worden sind. Das Beste daran: Alle, die dazu beigetragen haben, dürfen sich am Ende als Gewinner fühlen, denn: Die Party kann steigen! Wer es zudem geschafft hat, alle Steckplätze an seinem Haarreif mit einem Accessoire zu verzieren, bekommt einen exklusiven Herzanstecker.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13378 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.