Neues Kinderbuch von Paul Maar: „Die Tochter der Zauberin“

Bild Oetinger Verlag

Am 9. Februar erscheint ein neues Kinderbuch von Paul Maar, einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. „Die Tochter der Zauberin“ ist ein modernes Märchen voller Humor und mit allerhand kuriosen Kreaturen, liebevoll illustriert von Paul Maars Enkel Hannes Maar.

Frau Schmitt ist eine böse Zauberin, wie sie im Buche steht: Sie ist übellaunig und gemein und zaubert am allerliebsten so schlimme Dinge wie Überschwemmungen, Waldbrände oder Radiergummis, die Löcher in Hefte reißen. Ihre 11-jährige Tochter Fizzi ist da ganz anders. Vor allem aber hat Fizzi mit Zauberei nichts am Hut.

„Das kann nicht sein!“, ruft da Frau Schmitt und zaubert Fizzi kurzerhand in die Zwischenwelt – und ihren ewig nörgelnden Ehemann gleich mit. Doch die Zwischenwelt ist gar nicht so gruselig und Fizzi entdeckt bald, dass auch in ihr kleine Zauberkräfte schlummern.

Bild Oetinger Verlag

„Weil ich nicht schon wieder ein Samsbuch schreiben wollte, aber Lust hatte, einen neuen Text zu verfassen, kam ich auf die Idee mit der bürgerlichen, etwas spießigen, aber erzbösen Zauberin und ihrer grundguten Tochter.“ Paul Maar

Zum Buch https://www.oetinger.de/buch/die-tochter-der-zauberin/9783751204279

Über Die Redaktion 14380 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.