Mit den bunten LEGO® Sets wird jede Schultüte zur Wundertüte

Bild Lego

Bald ist es wieder soweit und für viele Kinder steht einer der aufregendsten Tage im Leben vor der Tür: der erste Schultag. Was dabei auf gar keinen Fall fehlen darf, ist eine voll bepackte Schultüte, die die Jüngsten voller Vorfreude in ihren neuen Alltag starten lässt.

An jedem Anfang warten allerdings auch immer ein paar Herausforderungen, die sich aber mit den starken LEGO® Held:innen an der Seite problemlos meistern lassen.

Zum ersten Mal in einem Klassenzimmer zu sitzen, kann ziemlich nervenaufreibend sein. Gut, wenn hier der LEGO Creator 3-in-1 Roter Drache mit dabei ist, der jede Nervosität mit seinem Feueratem einfach auspustet oder sich dank seiner Superkräfte blitzschnell in einen Vogel oder Fisch verwandeln kann.

Ähnliche Zauberkräfte besitzt auch das LEGO Creator 3-in-1 Magisches Einhorn Set, das mit seinem bunten Regenbogenschweif jedes Lampenfieber vergessen lässt und wie durch Magie in Windeseile als Pfau oder Seepferdchen durch den Klassenraum wandert.

Ist die erste Aufregung verflogen, heißt es, neue Freundschaften knüpfen, die vielleicht ein Leben lang halten. Doch wie den oder die Sitznachbar:in am besten ansprechen?

Izzie und ihr bunter Narwal-Heißluftballon aus dem LEGO DREAMZzz™ Set kommen da als Eisbrecher wie gelegen. Denn Izzie braucht starke Freund:innen an ihrer Seite, um all die Abenteuer zu bewältigen, die da auf sie warten.

Und genauso kann auch der kleine Astronaut aus dem LEGO City Set Weltraum-Rover mit Außerirdischen nur dann den Mut fassen, einen neuen Planeten zu erkunden, wenn er sich einer/einem unerschrockenen Begleiter:in sicher ist.

Mit tollen Freund:innen macht dann auch der Unterricht richtig Spaß. Ganz im Sinne der schlauen Eule und des fleißigen Eichhörnchens aus dem LEGO Creator 3-in-1 Fabelwesen Set, wird ehrgeizig lesen, schreiben und rechnen geübt. Und weil das Lernen und Kreativ-Sein nach Schulschluss nicht endet, regen das LEGO Classic Pastell Kreativ-Bauset und das LEGO Friends Aliyas Zimmer Set auch zuhause Fantasie und Einfallsreichtum weiter an.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.