Schulprojekttage geben den Schülern Möglichkeiten zur Selbstentwicklung. Sie fördern Eigenverantwortung, Teamgeist und Organisationsfähigkeit. Ein Thema selbst und in der Gruppe zu erforschen und sich dabei Wissen anzueignen, stärkt das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
Auch die Hörspielheldin Conni und ihr Freund Paul stürzen sich mit Begeisterung in ihr Projekt und erleben einmal mehr ein spannendes Abenteuer in der Natur.
In der Hörspielgeschichte „Conni und das Abenteuer in der Wildnis“ werden Conni und ihre Mitschüler im Rahmen der Schulprojekttage zu Naturforschern!
Sie dürfen sich in Zweiergruppen ein Naturprojekt ausdenken, selbstständig forschen und schließlich ihre Erkenntnisse präsentieren. Conni und Paul gewinnen den Wettbewerb und dürfen für drei Tage in ein Naturcamp in den Wald fahren.
Dort lernen sie das Ökosystem des Waldes kennen und erfahren von den Rangern viel über die Natur.
Sie pflanzen selbst Eicheln und Bucheckern in den Waldboden und suchen nach Tierspuren. Leider findet Conni schwer Anschluss bei den anderen Mädchen, die sie sogar schneiden und gemein zu ihr sind.
Bei einem Ausflug im Dreierteam geraten Conni, Emma und Lotta nicht nur aneinander, sondern auch in echte Schwierigkeiten. Jetzt müssen sie tapfer sein und zusammenhalten! Ob sie es schaffen sich zusammenzuraufen?
„Conni und das Abenteuer in der Wildnis“ nach dem Buch von Julia Boehme (Carlsen Verlag) ist bereits bei Universal Music Family Entertainment/Karussell erschienen. Das Hörspielalbum ist als CD, Download und im Streaming erhältlich und allen Hörspiel-Fans ab 5 Jahren empfohlen.