Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland – Test Switch

Bild Microids

Die Schlümpfe sind noch in aller Munde und sorgen immer wieder für Spaß. Das Spielprinzip hat sich gegenüber den Vorgänger-Spielen kaum geändert.

Warum auch, was funktioniert hat, kann ja immer wieder funktionieren. Es ist farbenfroh, einfach zu steuern und Gargamel ist immer wieder der Dumme. Eigentlich wird es mal Zeit für eine Therapie. Aber dann kommt der Spaß zu kurz. Und gerade der Kooperationsmodus macht halt Spaß.

Träume Süß

In diesem Abenteuer taucht der Spieler in die einzigartigen Träume der Schlümpfe, was eine Vielzahl an fantasievollen Umgebungen und Geschichten ermöglicht.

Jede Traumwelt könnte dabei den Charakter und die Vorlieben des jeweiligen Schlumpfes widerspiegeln, was zu abwechslungsreichen Herausforderungen und Rätseln führt.

Die Spieler müssen sich auf unterschiedliche Spielmechaniken einstellen, die von Geschicklichkeitsprüfungen bis hin zu logischen Rätseln reichen können. Außerdem könnte der Zeitdruck, Gargamel zuvor zu stoppen, eine zusätzliche Spannungsebene hinzufügen.

Microids

 Träume der Schlümpfe

Klar ist dies ein Spiel für alle Freunde der Schlümpfe. Man muss nicht zwangsläufig die Geschichte der Schlümpfe kennen. Das Spiel ist vom Prinzip ein Jump and Run Spiel. Ein „Jump and Run“-Spiel ist ein Genre von Videospielen, das sich durch Plattform- und Geschicklichkeitselemente auszeichnet.

In diesen Spielen steuert der Spieler einen Charakter, der über Plattformen springt, Hindernissen ausweicht und Feinde besiegt, während er versucht, bestimmte Ziele zu erreichen.

Fazit

Egal ob Neueinsteiger oder Fans, alle werden ihren Spaß haben. Wie immer haben sich die Macher der Reihe was einfallen lassen. Eine lustige und abwechslungsreiche Geschichte ist wieder der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Und es gibt da noch was ganz Besonderes, aber das verraten wir natürlich nicht.

Der 3D-Plattformer bietet spannende Herausforderungen und fesselnde Rätsel, die es zu lösen gilt, und lässt Spieler in eine magische Welt eintauchen, in der die Fantasie zum Leben erwacht.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.