Buchstabenburg hat GIGA-Maus 2016 gewonnen

Pressefoto Ravensburg

Das Ravensburger Leselernspiel „tiptoi® Schatzsuche in der Buchstabenburg“ hat heute auf der Frankfurter Buchmesse den Kinderpreis der GIGA-Maus 2016 gewonnen.

In der Kategorie „Das beste multimediale E-Book“ wurde das tiptoi® Buch „Entdecke den Regenwald“ als Sieger ausgezeichnet.

Die GIGA-Maus wird jährlich von der Zeitschrift „Eltern family“ vergeben, um Familien eine Orientierung für sinnvolle und empfehlenswerte Kindersoftware zu geben. Im Rahmen der 19. Preisverleihung übergab die stellvertretende Chefredakteurin Claudia Greiner-Zwarg den Kinderpreis für „tiptoi® Schatzsuche in der Buchstabenburg“ an Ravensburger mit folgenden Worten:

„Auch Kindern mit Lesekenntnissen macht dieses Spiel großen Spaß! Eine absolut gelungene Mischung aus haptischem Spiel und mitdenkender Elektronik in der „tiptoi-Möhre“ – so funktioniert spielendes Lernen!“

Über den Kinderpreis der GIGA-Maus hat eine 16-köpfige Kinderjury entschieden, die alle eingereichten Programme gespielt und daraus ihren Favoriten gewählt hat. Fazit: „Das Spiel ist cool und die Rätsel am Ende sind echt Klasse!“

Der Autor des Spiels, Kai Haferkamp, der den begehrten Software-Award bereits zum zweiten Mal für ein tiptoi® Spiel mit nach Hause nimmt, sagt dazu: „Über den Preis freue ich mich im wahrsten Sinne des Wortes GIGAntisch!

Dass eine Kinderjury meine „Schatzsuche in der Buchstabenburg“ ausgezeichnet hat, ist für mich wie ein Ritterschlag. Ein Zeichen dafür, dass die Symbiose aus Spielen und Lernen perfekt geglückt ist. Für mich ist das ein Ansporn, weitere Spiel- und Lerninhalte so miteinander zu verknüpfen, dass Lernen nebenbei geschieht und den Kindern ganz viel Spaß macht.“

Das tiptoi® Sachbuch „Entdecke den Regenwald“ wurde von einer Fachjury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten, Eltern und Kindern bewertet und zum besten multimedialen E-Book in der Kategorie 4 – 6 Jahre gekürt. „Dieses Buch lässt exotische Welten lebendig werden!“, so der Kommentar der Juroren.

Video Ravensburger

Die letzten Artikel

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3528 Artikel

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.

Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*