Color Carpet von HUCH!

Bild Huch

Auch im Zeitalter der Handys sind reale Logikspiele bei den Spielern sehr beliebt. Warum ist dies eigentlich so?

Logikspiele erfordern oft strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, was sie für viele Menschen besonders ansprechend macht. Die Herausforderung, schwierige Rätsel zu lösen und logische Zusammenhänge zu erkennen, kann sehr befriedigend sein.

Logikspiele können dazu beitragen, das Gedächtnis, die Konzentration und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Viele Menschen sehen Logikspiele daher als eine Möglichkeit, ihre geistige Fitness zu trainieren.

Auch wenn Logikspiele oft anspruchsvoll sind, machen sie dennoch Spaß und bieten eine gute Möglichkeit, die Freizeit zu genießen. Die Vielfalt an verschiedenen Spielen und Rätseln sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Viele Logikspiele können auch gemeinsam mit Freunden oder der Familie gespielt werden, was zu einem gemeinsamen Erlebnis und zur Stärkung von sozialen Bindungen führen kann.

Bild Huch

Insgesamt sind Logikspiele also beliebt, weil sie sowohl unterhaltsam als auch förderlich für die geistige Fitness sind.

Das Spiel

Wer gerne knifflige Rätsel löst und dabei auch noch ein Faible für Retro-Design hat, wird von diesem Spiel begeistert sein. Die bunte Optik und die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten sorgen für stundenlangen Spielspaß. Also nichts wie ran an die Teppichvorlagen und zeig, was in dir steckt!

Fazit

Wie immer ein gelungenes Spiel. Schrittweise wird der Schwierigkeitsgrad angehoben und zum Schluss wird doch sehr viel Gehirnschmalz benötigt, um diese zu lösen.

Ein großer Vorteil ist, dass die Verpackung klein ist und man dieses überall mitnehmen kann.

  • Autor: Paul Schulz
  • Alter: ab 7 Jahre
  • Verlag Huch
  • Spieljahrgang 2023
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.