Neues von GAME FACTORY

Bild GameFactory

Ein Highlight des Verlags im Herbstprogramm ist Space Escape – es heißt „SOS… Schlangenalarm!“. Space Escape ist ein kooperatives Abenteuer von Erfolgsautor Matt Leacock.

Nach London im Jahr 1988 entführt das Krimispiel 13 Indizien. Verbrechen gibt es tagtäglich und die Aufklärung gestaltet sich schwierig. Mehrere Detektive machen sich mit Sichtschirm, Lupe, Stift und einem Ermittlungsblock an die Arbeit.

Frantic ist auf keinen Fall jugendfrei – es ist ziemlich hinterhältig. Spezialkarten bringen etwa Gift ins Spiel und eine „Fuck you“-Karte möchte man eigentlich wieder los werden, ist aber nicht ganz einfach.

Claim 1 und Claim 2 sind zwei Stichspiele. Im Bereich Partyspiele kommen der sechsminütige Kritzelspaß Doodle Rush sowie Das Maß aller Dinge mit 300 ziemlich abgedrehten Fragen: Beim Raten denkt man dabei in Zentimetern.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.