Kuhle Kühe

Bild Game Factory

Bei diesem „Kuh“-len Kartenspiel dreht sich alles um die sympathischen Wiederkäuer!

Je länger die Kühe sind, die man aus Vorder-, Mittel- und Hinterteilen zusammensetzt und vor sich ablegt, desto mehr Punkte gibt es am Ende.

Doch wie jeder weiß: eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen…!

Um es kurz zu machen, ist „Kuhle Kühe“ ein Legespiel. Es gibt unterschiedliche Kühe, die halt in der Länge wachsen sollen.

Sobald man die passende Karte ausspielt, kann man die Kühe auch kreuzen. Aber es gibt auch Joker, die halt als Ersatz für Kopf, Mittel- oder Schwanzteil verwendet werden können.

Wenn eine Kuh ausliegt, kann man diese mit Futter verlängern. Aber man kann natürlich auch den Gegner ärgern, indem man den Viehdieb ausspielt.

Wenn dann der Gegenspieler keine Abwehrkarte ausspielt, hat man schlechte Karten, schließlich können auch große Kühe gestohlen werden.

Gerne gesammelt werden auch die Kälbchen, die eine Herde schnell größer machen. Auszeichnungen gibt es für die erste abgelegte Kuh, die längste Kuh sowie für die größte Herde.

Und wer keine Karte ablegen möchte, dreht die Muhdose um, denn irgendein Kuhhandel geht immer!

Fazit

Kuhle Kühe macht einfach nur Spaß. Es spielt sich sehr flott. Was erst einmal auffällt, ist die Verpackung, in Form einer Milchtüte.

Wichtig ist bekanntlich das Spiel. Schon die Verpackung sorgt für ein lautes Muuuh. Eine Milchpackung als Box für ein Spiel! So was gab es noch nie.

Und dreht man sie, muuuuht es völlig überraschend aus der Box. „Kuhle Kühe“ ist ein verrücktes und kurzweiliges Kartenspiel.

Wenn man diese bewegt, ertönt die Kuh. Wobei, wenn man ehrlich ist, geht dies in Richtung Bär. Aber das ist halt nur nebensächlich.

  • Autor: David Yakos
  • Verlag: Game Factory
  • Grafik: Gamewright / Game Facto
  • Spieldauer: ca. 20 Minuten
  • Anzahl Spieler: 2-5
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahre
  • Spieljahr 2019

Auch Interessant

F1® 2019

Games
Oktober 30, 2019 Wilfried Just 0
Nach der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten kostenlosen Updates für die Saison F2 ™ 2019 [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7041 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.