FIRST® LEGO® League startet Regionalwettbewerbe

Foto: ©HANDSonTECHNOLOGY/TriliteStudio

wie sieht die Zukunft unserer Städte und Gemeinden aus? Und wie können wir sie lebenswert und nachhaltig gestalten?

Seit dem 1. August tüfteln und programmieren Kinder und Jugendliche im Rahmen des Forschungs- und Roboterwettbewerbs FIRST® LEGO® League zum Thema CITY SHAPER℠.

Am 16. November fällt nun der Startschuss zu insgesamt 80 Regionalwettbewerben, in denen über 1.100 Teams aus Schülerinnen und Schülern mit ihren Projekten um den Einzug in die Semi Finals gegeneinander antreten.

FIRST® LEGO® League ist ein internationales Bildungsprogramm, das Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 16 Jahren dazu motiviert, sich spielerisch mit Wissenschaft sowie komplexer Technik auseinanderzusetzen und als Forscherinnen und Forscher von morgen innovative Ideen zu entwickeln.

In diesem Jahr steht die FIRST® LEGO® League unter der Schirmherrschaft von Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung.

 

Auch Interessant

Brettspiele

Gierige Goblins

Dezember 15, 2016 Wilfried Just 0
Minen voller Edelsteine und eine Handvoll gieriger Goblin-Clans – jeder mit einer eigenen Edelstein-Vorliebe – [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7120 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.