Mr. Mouth ist ein gefräßiger Frosch

Bild Tomy

Mr. Mouth ist ein gefräßiger Frosch, der, wie jeder Frosch, einen riesigen Appetit auf Fliegen hat.

Dazu müssen die Mitspieler Mouth füttern, aber der dreht sich immer im Kreis und öffnet und schließt das Maul dabei, so dass die Fliegen, die mittels Katapult verschossen werden, nicht im Maul landen.

Pro Fliege gibt es nur einen Versuch. Das Spiel endet, wenn alle ihre Fliegen verschossen haben. Es gewinnt, wer am meisten getroffen hat.

Bevor aber alles beginnt, benötigen Sie eine Batterie, eine R 14. Die Batteriesorte steht nur im Batteriefach und nicht in der Anleitung. Dann werden die Katapultarme an die Froschinsel gesteckt. Die Bauvorbereitung sollten die Eltern übernehmen.

Dann anschalten und schon kann es losgehen. Das Schöne dabei ist, dass das Katapult doch sehr stabil ist. Wenn alle Fliegen verschossen sind, ist das Spiel beendet. Es zählen nur die Fliegen, die im Maul von Mouth gelandet sind.

Bild Tomy
Bild Tomy

Fazit

Actionspiele stehen bei Kindern hoch im Kurs. Und diese sind auch beim Verschießen der Fliegen geschickter als ihre Eltern.

Einzige Kritik ist die Spielanleitung und zwar die Schriftgröße, die hier wahrscheinlich nur Größe zwei hat und man gar nichts erkennen kann. Das Spiel ist witzig und unterhaltsam. Actionspiele sind in dem Alter immer ideal, da die Kinder selbst aktiv sind.

  • Hersteller Tomy
  • Alter ab 5 Jahre
  • 2 bis 4 Spieler
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13765 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.