Schweinerei – Party Edition

Bild Winning Moves

Nein, hier werden keine Flaschen gedreht oder sonstige altbekannten Partyspiele durchgeführt.

Nein, hier spielen kleine Schweine, die als Würfel dienen die Hauptrolle.

Die Positionskarten geben dann an, welche Stellung man mit seinen Schweinen erwürfeln muss.

Dabei sind ein oder zwei Schweine auf der Karte abgebildet, welche man dann erwürfeln muss.

Wer dies schafft, erhält die Punkte, die auf der Karte abgebildet sind, was sehr glücksabhängig ist. Wenn nach dem dritten Wurf noch kein Ergebnis vorliegt, wird die nächste Karte gezogen.

Wer als erster 100 Punkte schafft, hat das Spiel gewonnen.

Fazit

Das Spiel fällt durch seine Aufmachung auf und ist daher gerade als Mitbringgeschenk ideal geeignet. Für Kinder ist dies natürlich sehr witzig, denn die Spielfiguren und auch die schön gestalteten Spielkarten sprechen vor allem Kinder an.

Ideal auch die Spielverpackung, denn mit der mitgelieferten Tasche können die kleinen Spielfiguren nicht verschwinden.

Spielerisch ist dieses sehr glücksabhängig und trotz der guten Idee ist der Wiederspielwert nicht allzu hoch.

Schweinerei Party Edition: für 2-4 Personen ab 7 Jahren. Das Spiel dauert ca. 20 Minuten.

Verlag: Winning Moves

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9001 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.