Die große Live Edition Eckart von Hirschhausen

Bild Der Hörverlag

Es gibt Comedians und Comedians, die einfach genial sind und Wert auf intelligenten Humor setzen.

Dazu zählt Dr. Eckart von Hirschhausen, der tatsächlich Medizin studiert hatte, sogar einen Teil in London. Nach seinem Studium arbeitete er in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin.

Um sein Studium zu finanzieren, hatte er einige Auftritte auf den kleinen Bühnen hingelegt.

Das Ausnahmetalent bekommt einfach nicht genug und die Zuschauer ebenso. Über 60.000 Fans auf seiner Facebook-Seite stellen dies unter Beweis. Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehshows ist er zudem als Moderator der Sendung „Tietjen und Hirschhausen“ sowie der Wissensshows „Frag doch mal die Maus” und „Das fantastische Quiz des Menschen” im deutschen TV präsent.

Mit viel Witz und Humor nähert sich der Arzt seinen Themen und dieses beginnt schon mit der Geburt, denn warum lieben Mütter ihre Kinder? Oder wie kommen die kleinen weißen Dinger des Mannes zur Eizelle, denn nirgends steht ein Schild, hier abbiegen.

Dabei legt er sehr viel Wert, dass man Wissenschaft und Humor koppelt. Und durch seine Art und Weise gibt er Hinweise zur Gesundheit, schließlich hat er für alles das passendes Rezept als Arzt parat.

Was den Humor von Herrn Hirschhausen angeht, ist dieser intelligent und nicht so platt, wie es manche Komiker präsentieren. Man kann diesen wahrscheinlich mit Loriot oder Heinz Erhardt vergleichen. Eckart von Hirschhausen kam relativ früh zum Fernsehen und hat schon seit 1996 mit dem Schreiben, unter anderem für den Focus oder den Tagesspiegel, begonnen.

Und nun kann der Hörer all seine Liveprogramme in dieser CD-Sammlung noch einmal genießen, vielleicht kann man die Kosten von der Krankenkasse für diese Sammlung ersetzt bekommen, schließlich ist Humor bekanntlich die beste Medizin.

Aber die Show ist die eine Seite, denn Eckart von Hirschhausen ist sehr sozial eingestellt und kümmert sich mit seiner Stiftung darum, dass Clowns in Krankenhäuser gehen und vor allem Kinder helfen, mit ihrer Erkrankung zurecht zu kommen. Aber dies ist noch lange nicht alles, Krebshilfe und besonders Ärzte ohne Grenzen werden von ihm persönlich unterstützt und das nicht nur finanziell sondern aktiv.

Vielleicht ist dies auch ein Grund, seine neue Show zu besuchen.

Fazit

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne.

Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu klären, wie sich das Unerklärliche erklärt. Warum wundern wir uns so wenig über das Wunder des Lebens, glauben aber abgöttisch an Sternbilder, Kügelchen und Halbgötter? In der „Wunderheiler”-Show darf man Staunen, Lachen und Querdenken.

Was ist der Unterschied zwischen Spiritisten und Spirituosen?

Und daher, nur Daumen nach oben, für seinen tollen Humor und sein Engagement.

http://www.hirschhausen.com/

Verlag: der Hörverlag

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13474 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.