Der Tag wird zur Nacht

Bild Fehn

„Der Tag wird zur Nacht“ ist ein PC-Spiel für hörende Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Das Spiel spielt im antiken Pompeji während des Ausbruchs des Vesuvs.

Aufgabe des Spielers ist es, in einer bestimmten Zeit aus der Stadtvilla in einen Geheimgang zu finden und von dort zum Meer.

Die gesamte Navigation des Spiels beruht auf akustischen Hinweisen: Stößt der Spieler beispielsweise gegen eine Wand, hört er einen dumpfen Schlag. Dann heißt es umdrehen und einen anderen Weg suchen.

Das Spiel wird kostenlos weiter gegeben, es kann im Internet online gespielt werden und steht zusätzlich zum Download zur Verfügung.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.