Tic Tac Toe 3D

Bild Ravensburger

Die Spieler tauchen zum Schiffswrack am Korallenriff ab: Hier laden die bunten Meeresbewohner zu einem originellen „Drei-in-einer-Reihe“ Spiel in 3D ein!

Bevor aber das Spiel beginnt, werden die Ebenen am Ständer befestigt. Mit den beigefügten Muscheln spielen alle Spieler.

Dazu werden nur noch ein Blatt Papier und ein Stift benötigt. Beides liegt dem Spiel nicht bei, ist aber in jedem Haushalt zu finden.

Ein Würfel bestimmt, welches Tier mit einer Muschel belegt werden darf. Taktisch klug gelegt, kann so eine Dreier-Reihe aus Muscheln entstehen.

Durch den dreidimensionalen Spielaufbau können auch vertikale Reihen gebildet werden, die Extrapunkte ergeben.

Etwas Glück und Cleverness bringen Punkte und wer als erster 10 Punkte erspielt hat, gewinnt das Spiel.

Bild Ravensburger

Fazit

Tic Tac Toe ist ein altbewährtes Spiel, das immer schon fasziniert und auch 3D ist nicht neu.

Aber hier wurde alles für Kinder gesetzt. Tic Tac Toe 3D schult die räumliche Vorstellung von Kindern und es macht nebenbei auch Spaß.

  • 2 bis 4 Spieler
  • Alter ab 6 Jahre
  • Verlag Ravensburger
  • Spieljahr 2020

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.