Die Tierwelt aus Holz

Bild Goki

Das HOLZTIGER Sortiment umfasst über 400 Figuren. Sie werden einzeln aus massivem Ahornholz hergestellt und die Kanten sorgfältig abgerundet.

So erhalten sie eine besonders angenehme Oberfläche.

Mit unbedenklichen Wasserfarben werden die Figuren anschließend in aufwändiger Handarbeit bemalt.

Dadurch lässt sich die feine Holzmaserung auch nach dem Prozess noch erkennen und der Charakter des hochwertigen Holzes bleibt erhalten. Alles in, alles aus Europa. Ein wahres haptisches und optisches Erlebnis.

Spielzeug soll die die Entwicklung, die Kreativität und Fantasie der Kinder fördern und nicht einschränken. Die HOLZTIGER-Figuren sind liebevoll gestaltet und schenken Kindern den Freiraum, sich mit sich selbst und ihrer Umwelt im Spiel auseinanderzusetzen.

Acht Themen-Welten vom Bauernhof über Wildnis, Wasserwelt oder Wiese laden zum kreativen Spielen ein.

So schön gestaltet, dass sie sich auch wunderbar als Deko-Elemente eignen, ob im Bad oder in den Regalen.

Bild Goki

Wenn die Kleinen sie denn mal hergeben würden. Rund 200 Produkte der Holztigerserie wurden mit dem Gütesiegel „spiel gut“ ausgezeichnet.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9001 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.