WARUM? – Der Bilderbuch-Klassiker

Bild Midas

Warum sind Zebras gestreift? – Weil sie einen Schlafanzug tragen? Weil sie sich nicht entscheiden können, ob sie lieber schwarz oder weiß sein wollen? Oder weil sie aus einem Gefängnis ausgebrochen sind?

Kinder stellen alle möglichen Fragen, und oft fällt uns die Antwort schwer. Dieses grandiose Bilderbuch voller Kinderfragen wie »Warum haben Elefanten Rüssel?« oder »Warum haben Kängurus Beutel?« ist ein absoluter Volltreffer mit lustigen Angeboten von »falschen« aber überaus originellen Antworten und natürlich auch mit einer korrekten Auflösung.

Der entspannt-lockere Umgang mit Kinderfragen und die äußerst unterhaltsame Art der Wissensvermittlung machen diesen weltweit beliebten Klassiker zu einem Muss im Kinderzimmer, an dem Kinder wie Erwachsene ihre helle Freude haben. Das ideale Vorlesebuch, bei dem das Augenzwinkern bereits eingebaut ist.

»Ein fröhliches interaktives Frage-und-Antwortbuch mit überaus originellen Bildern, das die Fantasie der Kinder anregt, während sie zur gleichen Zeit lachen und lernen.« (kinderbuch-blog)

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ein absoluter Bilderbuch-Klassiker mit über 100.000 verkauften Exemplaren
  • Jetzt in der stark erweiterteten Jubiläumsausgabe mit 64 statt 32 Seiten
  • Gastland-Auftritt Slowenien an der Buchmesse Frankfurt 2023
  • Midas Verlag

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.