Piatnik 2024: 200 Jahre und viele Neuheiten

Bild Piatnik

Es gibt etwas zu feiern: Seit 200 Jahren produziert Piatnik Spielfreude!

Wie alles begann? Am Anfang war ein Ass. Es gründete 1824 in Wien eine Spielkartenmalerei und traf mit seinem Unterhaltungsangebot den Nerv der Zeit. Auch heute, 200 Jahre später, spielt Ferdinand Piatnik & Söhne international bei den Großen mit.

Das österreichische Familienunternehmen hatte von Beginn an gute Karten. Über die Jahre kamen detailschöne Puzzles und ein buchstäblich ausgezeichnetes Programm Kinder- und Familienspiele dazu.

Natürlich erfordert die Gestaltung eines erfolgreichen Spieleprogramms Activity! Aber 2Gether sind die Piatnik-Redakteure Federflink – genau wie die bunten Vögel auf den Strommasten des neuesten Kinderspiels, bei dem ein vogelwildes Selfie jeden Drahtseilakt rechtfertigt!

Wie man es schafft, sich über zwei Jahrhunderte als Verlag in der Spieleszene zu behaupten und immer neue Generationen am Spieltisch zu begeistern?

Das ist doch Easy Cheesy! Ein spannendes Spiele-Programm ist wie eine Schachtel Chocolates: Sie lädt zum Probieren ein und bietet das perfekte Erlebnis für jeden Geschmack! Appetit bekommen? Dann greifen Sie zu! Als Traditionsverlag aus der Alpino-Republik punktet Piatnik auch stets mit Smart10 Quizfragen:

Was geschah in Wien 1824? Richtig: In diesem Jahr komponierte Ludwig van Beethoven seine Sinfonie in D-Moll, die bis heute rezipiert wird – nur einen Steinwurf entfernt von einer angesagten, neuen Spielkartenmalerei namens …?

Auf weitere 200 Jahre.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13649 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.