Die Rattenbande. Frech für alle Zeiten

Bild Oetinger

Am 09.02.2024 erscheint „Die Rattenbande 1. Frech für alle Zeiten!“, Band 1 der neue Comic-Roman Reihe mit rasanten Geschichten rund um die ordnungsliebende Ratte Puzzle und ihre zwei chaotischen Freunde Kante und Zwiebel.

Die Rattenbande ist in der Stadt und sorgt für jede Menge Chaos. Die Ratten sind wilde Zeitgenossen. Sie brechen alle Regeln, treiben Unsinn und sind alle gleich. Alle, bis auf einen: Puzzle liebt Ordnung und Regeln. Doch als er auf die zwei besonders verwegene Ratten Kante und Zwiebel trifft, wird seine Welt plötzlich auf den Kopf gestellt.

Gemeinsam starten sie den größten Pizzaraub aller Zeiten! Wird seine neu entdeckte Liebe zur Pizza aus dem braven Puzzle den übelsten Ratten-Racker von allen machen?

Ein liebevoll lustiger Comic-Roman für Leseanfänger*innen ab 7 Jahren voller Chaos, Pizza und Freundschaft.

Bild Oetinger

Zeitgleich erscheint bereits der zweite Band der neuen Reihe: „Unfug um Mitternacht“ – Der Rattenbande droht ein guter Ruf. Somit ruft das Rattenoberhaupt Ratz von Rotz kurzerhand zu einem Wettbewerb auf: Wer macht den größten Unfug um Mitternacht?

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.