GEOlino Rakete

Bild Kosmos

Wasser und Luftdruck als Antrieb.

Mit GEOlino Rakete ist KOSMOS wieder einmal ein gelungener Experimentierkasten für Kinder (8+) gelungen.

Wie wird eine Rakete betrieben? Warum ist Druckluft ein Energiespeicher? Antworten auf diese und viele weitere Fragen vermittelt dieser Experimentierkasten.

Das Anleitungsheft erklärt Schritt für Schritt die Zusammenhänge von Luft und Wasser als Antriebskraft. Sehr gut bebildert werden die Kids durch die 18 Versuche geführt. Nach jedem Versuch wird nochmals abschließend erklärt, was passiert ist.

Ohne Erwachsenenhilfe haben meine beiden 10- und 11-Jährigen montiert, gebastelt und getestet. GEOlino Rakete ist Spielspaß mit hohem Lerneffekt.

Die Rakete mit Startrampe ist zwar Versuch 12, bei den Kindern aber die Nummer 1.

Bild Autor

Zwischen zwei Stühlen flog Space Shuttle durch Rückstoß, geführt an einer Schnur, mehrere Meter weit.

Fazit

GEOlino Rakete von KOSMOS ist ein gelungener Experimentierkasten.

Verlag Kosmos

Auch Interessant

Roland Bochmann
Über Roland Bochmann 194 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen