Word Slam: Family

Bild Kosmos

Das Kommunikationsspiel „Word Slam Family“ garantiert Spielspaß für die ganze Familie!

Die Spieler wählen vier Ratekarten aus sieben Kategorien – Essen & Trinken, Tiere, Pflanzen, Kreaturen, Reisen & Outdoor, Geschichte, Filme & Musik & Literatur – mischen diese verdeckt und ziehen die oberste Karte vom Stapel.

In Teams versuchen die Spieler die nur anhand von Erklärkarten dargestellten Begriffe zu erraten.
Gegenüber dem Original wurden die Regeln nicht verändert. Nur die Begriffskarten wurden angepasst, denn sie wurden in Themengebiete unterteilt.

So gibt es unter anderem ein Themengebiet wie Reisen/Outdoor/Geschichte oder auch das Gebiet Filme/Musik/Literatur. Nur die Wissenschaft wurde mit Religion in ein Themengebiet zusammengetan, dass passt nicht ganz.

Aber die Themengebiete sind trotzdem gelungen und sind auch nicht so schwer, eben familiengerecht.

Am besten man spielt in größeren Gruppen. Ideal wären 6 bis 8 Spieler.

Fazit

Word Slam ist ein Spiel, das großen Spaß macht und gern mehrfach gespielt werden möchte.

  • Autoren: Inka Brand und Markus Brand
  • Verlag: Kosmos
  • Serie: Word Slam
  • Spieljahr 2018

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5427 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.