Nemo und Dorie

Bild Ravensburger

Nachdem die vergessliche Dorie mit Clownfisch-Vater Marlin in „Findet Nemo“ auf die Suche nach dem verschwundenen Sohn gegangen ist, steht in „Findet Dorie“ nun ein Wiedersehen mit Dories verloren geglaubter Familie an.

Können nun alle Rätsel um die Vergangenheit der blauen Doktorfisch-Dame aufgelöst werden? Warum sie allein im großen Ozean umherschwamm, als sie Marlin traf, wann sie gelernt hat „Walisch“ zu sprechen und wer ihre Eltern sind?

Neben dem kleinen Clownfisch und der liebenswerten Fischdame kehren viele weitere Charaktere aus „Findet Nemo“ auf die Leinwand zurück.

Ab 29. September 2016 wird die Fortsetzung der oscarprämierten Disney/Pixar-Produktion in den deutschen Kinos zu sehen sein. Pünktlich zum Filmstart können kleine Fisch-Fans mit Dorie, Nemo und Ravensburger viele bunte Ozean-Abenteuer erleben.

Findet Dorie: Mein magisches Wettlaufspiel

Beim spannenden Wettlauf durch den Ozean wollen die Spieler auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Doch aufgepasst, auf dem Spielplan ändern sich die Wege: Was eben noch eine Abkürzung war, wird plötzlich zur Sackgasse! Wer bringt seine Spielfigur dennoch als Erster ins Ziel?

Bild Ravensburger
Bild Ravensburger

Für 2 bis 4 Kinder, ab 3 Jahren, ca. 20 Euro, ET Juni 2016

Findet Dorie memory®

Auf 72 Bildkarten nehmen Dorie und Nemo die Spieler mit in die Tiefen des Ozeans. Wer sich am besten merkt, wo sich die passenden Kartenpaare mit den bunten Meeresbewohnern befinden, gewinnt.

Für 2 – 8 Spieler, ab 4 Jahren, ca. 19 Euro, ET Juni 2016

Mitbringspiel: Wo seid ihr?

Dories Freunde haben sich unter bunten Muscheln versteckt. Doch wer steckt wo? Die lustige Fischdame weiß es nicht und benötigt die Hilfe der Spieler. Mit Würfelglück und einem guten Gedächtnis sind Clownfisch Nemo, Oktopus Hank, Belugawal Bailey und die anderen Meeresbewohner schnell gefunden. Für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren, ca. 7 Euro, ET Juni 2016

Findet Dorie 3D Puzzle-Ball Nachtlicht

Der Ravensburger 3D Puzzle-Ball setzt die schillernde Unterwasserwelt von Dorie, Nemo und ihren Freunden in besonderes Licht: Mit einem Händeklatschen wird die Puzzlekugel durch die LED-Leuchten zum Nachtlicht und erstrahlt von innen. Dank der Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben. 72 Teile, ab 6 Jahren, Maße Ø 13 cm, ca. 28 Euro, ET Juni 2016

Findet Dorie Mini und Midi Mandala-Designer®

Mit den Mandala-Designern® von Ravensburger können kleine Künstler leicht und individuell Mandalas gestalten. Einfach einen Papierbogen in den Mandala Designer einlegen, Meeresmotiv auswählen und nachzeichnen. Anschließend wird die Schablone auf eine neue Position gedreht und schon entstehen kreative Zeichenkreise.

Findet Dorie Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen einmal tief unter Wasser. Die neuen farbigen Motivlinien bringen mehr Malspaß und erzielen schönere Ergebnisse. Im Set sind jeweils ein Rahmen und sechs Acrylfarben enthalten.

Hinweis

Für alle Produkte: © Disney/Pixar www.disney.com

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9431 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.