Trivial Pursuit 2000er Edition

Bild Hasbro

Trivial Pursuit zählt wohl zu den bekanntesten Quizspielen, die es auf dem Markt gibt.

Den Titel könnte man mit „belanglose Jagd“ sinngemäß übersetzen.

Aber es ist halt viel mehr. Dabei wurde das Spiel in 19 Sprachen übersetzt und in mehr als 30 Ländern vertrieben. Das Spiel wurde mehr als 88 Millionen Mal verkauft.

Es ist viel passiert bisher in den 2000er Jahren und daher Grund genug, diesem Jahrtausend eine eigene Edition des beliebten Wissensquiz Trivial Pursuit zu widmen.

Die Millennium-Edition umfasst Fragen aus den vergangenen 15 Jahren, die von einer rasanten technischen Entwicklung wie Mobilfunk und Internet geprägt waren.

Ein unterhaltsamer Spaß für alle, die ihr Wissen im spannenden Duell mit Freunden und Familie unter Beweis stellen wollen.

Vom Spielprinzip hat sich nichts geändert, warum auch, man greift hier auf ein bewährtes Prinzip zurück. Es werden wieder Fragen beantwortet, in diesem Fall greifen diese auf einen Zeitrahmen von 2000 bis 2016 zurück.

Daher sind viele Themen irgendwie noch im Kopf präsent und somit sind die Aufgaben auch nicht so schwer.

Daher ist der Erfolg garantiert und nun hängt es von der Schnelligkeit der Spieler ab und damit wird das gesamte Spiel recht flüssig. Somit wird das Spiel schnell. Kategoriefelder wurden in Blöcken zusammengefasst.

Diese Änderung wirkt sich positiv auf den Spielfluss aus und macht das Spiel weiterhin schnell.

Bild Hasbro

Auf dem runden Spielfeld stehen sechs Kunststoffboxen, die mittig auf dem Spielfeld angeordnet werden. Dadurch kennt der Spieler auch die Kategorie der Fragen.

Was wiederum vom Vorteil ist, wenn man sich für ein Wissens-Battle entscheidet.

Fazit

Die Trivial Pursuit 2000er Edition kommt hier moderner und flotter daher, als man es vorher kannte. Auch vom Outfit ist das Spiel in unserer heutigen Zeit angekommen.

Dabei wurde das Spiel technisch gesehen gekonnt aufgebohrt.

Der Titel sorgt somit für einen gelungenen Spieleabend. Nun bleibt die Hoffnung, dass der Verlag Ergänzungssets mit neuen Fragen zur Verfügung stellt, denn die ca. 1800 Fragen sind schnell beantwortet.

  • Verlag: Hasbro
  • Alter: ab 16 Jahren

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.