Verkaufshit

Bild MeterMorphosen

Metermorphosen ist ein ganz besonderer Verlag, es ist der Verlag mit den kleinen Tüpfelchen, was man bei anderen Verlagen nie findet.

Mal ehrlich, welcher große Verlag würde sein Memospiel Verkaufshit nennen. Sie können es, denn die Damen und Herren des Verlages besitzen Ironie, Witz und eine kleine Prise Frechheit.

In diesem Memospiel geht es nicht um Bilder, nein um Wortkombinationen. So wird aus Weste und Uropa gleich Westeuropa oder aus Liebling und Stier wird Lieblingstier.

Verwirrend, ja, aber trotzdem schön.

Alle 36 Paare haben jeweils eine eigene Hintergrundfarbe, die als Bestätigung bei der Suche nach den Wortpaaren dienen soll.

Ein Sprachmuffel ist, wer sich bei der Paarsuche nur auf die Farben verlässt.

Fazit

Es geht um Doppeldeutigkeit, um Witz und Spaß. All das bietet dieses Memospiel, was aber in diesem Fall doch etwas für die Größeren ist.

Aber es ist auch ein ideales Partyspiel, denn beim Spielen kommt man aus dem Lachen nicht heraus.

Nicht nur tolle Spielideen hat der Verlag, nein, er weiß auch, wie man auffällige Verpackungen, die einem sofort ins Auge fallen, generiert. In der Hinsicht, eine klare Empfehlung.

  • Verlag Metermorphosen
  • Zwei und mehr Spieler
  • Ab 6 Jahre (Verlag) ab 9/10 Jahre (Tester)

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9042 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.