Neues von HeidelBär

Bild Heidelbär

Erkundet das Weltenschiff Alpha

Die natürlichen Ressourcen der Erde und aller anderen bewohnbaren Planeten sind seit geraumer Zeit erschöpft. Um das Überleben zu sichern, wurden die sogenannten „Weltenschiffe“ gebaut. Auf diesen planetengroßen Raumschiffen leben verschiedenste Spezies zusammen. Die Weltenschiffe benötigen alle vor allem eine Ressource: DNA. Als das Mutterschiff „Weltenschiff Alpha“ in Not gerät und zerstört wird, tut sich für die anderen Weltenschiffe die verlockende Gelegenheit auf, aus dem Wrack neue DNA zu gewinnen.

In 2491 Planetship habt ihr das Kommando über euer eigenes Weltenschiff und erreicht soeben das zerstörte Mutterschiff. Doch ihr seid nicht allein: Auch andere Weltenschiffe sind gekommen, um sich wertvolle DNA aus den Trümmern zu sichern. Ihr versucht in 4 Tagen (Runden) so viel DNA (Siegpunkte) wie möglich zu sammeln, um eure Besatzung zu vergrößern und euer Überleben zu sichern, bevor das Mutterschiff endgültig verloren ist.

Dazu entsendet ihr eure Besatzung auf das Wrack, um dort nach den Überlebenden zu suchen, die für euer eigenes Weltenschiff die wertvollste DNA haben.

2491 Planetship wird im Oktober 2020 erscheinen und kann schon jetzt beim Heidelberger Spieleverlag für Händler vorbestellt werden. Der UVP soll bei ca. 45 Euro liegen.

Rettet die Überlebenden und führt eure Mission zum Erfolg!

2491 Planetship

Verlorene Seelen, Werwölfe und andere Unruhestifter

Ganz im Norden Portugals liegt zwischen den Gebirgen Gerês, Marão und Montesinho eine raue Granitlandschaft. Diese wilde und einsame Region ist bekannt dafür, dass dort sehr häufig übernatürliche Wesen gesichtet werden, wie Hexen, Werwölfe und die teuflischen Caretos.

„Caretos“ sind Banden von Dorfbewohnern, die von Dämonen besessen sind. Sie kleiden sich in den Farben des Teufels – rot, gelb und grün – und verjagen andere Dorfbewohner mit Stöcken und Rasseln. In diesem Spiel kontrolliert ihr eure eigenen Teams aus zwei portugiesischen Monstern, die in der Nacht umherstreifen und Dorfbewohner jagen. Euer Ziel ist es, mehr Dorfbewohner zu erschrecken und zu fangen als die anderen. Doch nehmt euch vor den umherstreifenden Caretos-Banden in Acht, sie stiften nicht nur bei den Dorfbewohnern Unruhe!

Bild Heidelbär

Das Spiel ist multilingual und enthält die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Der UVP soll bei ca. 40 Euro liegen.

Wie viele Dorfbewohner werdet ihr fangen?

https://heidelbaer.de/caretos/

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9016 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.