Captain Sabertooth and the Magic Diamond

Bild Zordix Publishing

In einer Welt voller Piraten und tropischer Inseln ist kein Bösewicht gewiefter und gefürchteter als der fiese Käpt´n Säbelzahn.

Seit Jahren herrscht er mit seinem mächtigen Schiff The Dark Lady über die Sieben Meere.

Er ist überzeugt, dass der Spieler weiß, wo ein legendärer magischer Diamant versteckt ist, und droht bei verweigerter Mithilfe mit dem Kielholen.

In der lauschigen und detaillierten 3D-Welt von Captain Sabertooth and the Magic Diamond, voller klassischer 2D-Plattforming-Action, sind Erkundungs-Skills ebenso wichtig wie das Beherrschen von Piraten-Werkzeugen.

Mit den Waffen eines Piraten ausgerüstet, geht es darum, die Insel zu erkunden und mit Schwert und Schleuder sich gegen Tiere und andere durchzusetzen.

Aber überall warten auch Fallen, die man erkennen muss, um weiterzukommen. Da fällt eine Steinkugel herunter oder Steine bewegen sich plötzlich, so dass man ins Leere springen würde, wenn man nicht wartet. Also schauen und erst dann handeln.

Das Ziel, den Diamanten zu finden. Aber die anderen wollen auch bespaßt werden, deshalb stehen hier diverse Minispiele zur Verfügung.

Bild Zordix Publishing

So macht man mit der Kanone Zielübung. Man kann aber auch das Schiff aufpeppen, dazu verwendet man die Schätze und gewonnenen Preise.

Fazit

Captain Sabertooth and the Magic Diamond ist ein witziges und unterhaltsames Jump and Run Spiel. Aber ganz so einfach, wie es sich anhört, ist es nicht, denn überall lauern Fallen, in die man schnell tappen kann.

Die Grafik ist detailreich und kindgerecht. Die Steuerung ist einfach. Aber viel witziger sind die Story und die Figuren, die sich hin und wieder mit einem frechen Kommentar melden.

Herausgekommen ist ein unterhaltsames Spiel für die ganze Familie.

  • Entwickler: Ravn Studio
  • Publisher: Zordix Publishing
  • Konsole: Switch
  • Release: 20.11.2020

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9664 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.