BRUDER Linde Stapler HT160 in TOP10 Spielzeugliste

Bild Bruder

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten ist es so weit, der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) kürt die angesagtesten Produktneuheiten. Auf der heutigen Jahrespressekonferenz wurde nun die TOP 10 Spielzeug-Liste vorgestellt.

Mit dabei: der neue Linde HT160 Stapler aus dem Hause des fränkischen Herstellers BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG.

Bereits seit 2003 belohnt eine Experten-Jury des BVS jährlich besonders ideenreiche und innovative Produkte mit seiner bekannten TOP 10-Hitliste. Aus den für 2021 benannten 42 Nominierungen wurden nun die zehn Sieger bekannt gegeben.

Über eine der zehn begehrten Platzierungen freut sich in diesem Jahr BRUDER Spielwaren für den neuen modellmäßigen Stapler Linde HT160. Nominiert war neben dem Schwergewichtler auch eine weitere Neuheit von BRUDER, die Tankstelle mit Waschplatz.

Starke Leistung auch vom Kleinen

Mit 16 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von vier Metern zählt der HT160 nicht nur zu den größten Staplern, sondern auch zu den Erfolgsmodellen bei Linde, weltweit agierender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten.

Bild Bruder

Sein Einsatzgebiet ist überall dort, wo besonders schwere Lasten anfallen: z.B. am Containerhafen oder im Betonwerk. Damit zeigte sich der Stapler als prädestiniert, von den BRUDER-Designern in ein Spielzeug gewandelt zu werden.

Größter Stapler bei BRUDER Spielwaren

Der Linde HT160 ist nun auch der größte Stapler im Portfolio von BRUDER Spielwaren. Im Kleinen steht das detailgetreue 1:16-Modell den Funktionen des Originals in nichts nach.

Das voll verglaste Führerhaus mit Türen zum Öffnen, bietet der optional erhältlichen bworld Figur einen guten Rundumblick. Der Doppelhubmast lässt sich wie beim großen Vorbild sowohl weit nach oben ausfahren, als auch nach vorne kippen.

Mittels des geringen Radstandes ist der Schwerlaststapler besonders wendig und durch das Lenkrad an der Hinterachse gut manövrierbar. Der perfekte Partner, um in fantasievolle Spielwelten einzutauchen.

Der Linde HT160 Schwerlaststapler ist für Kinder ab vier Jahre und zum Spielen für drinnen und draußen geeignet. Mit im Paket enthalten sind eine Schwerlastpalette und drei Gitterboxen.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.