Wizard-Sonderedition zu „Das Schwarze Auge“ erscheint im Herbst

Bild Amigo

Ab 1. September wandelt Wizard auf den Pfaden Aventuriens. Anlässlich des  40. Jubiläums des bekanntesten deutschen Pen-&-Paper-Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ (kurz: DSA) veröffentlichen die Verlage AMIGO und Ulisses im Herbst 2024 gemeinsam eine exklusive Wizard – Das Schwarze Auge-Edition mit Karten-Illustrationen aus der Welt des erfolgreichen Rollenspiels.

Als wagemutige Zauberlehrlinge aus den tiefen Wäldern und hohen Türmen Aventuriens wetteifern die Spielenden bei Wizard – Das Schwarze Auge darum, ihre zukünftigen Erfolge korrekt zu prophezeien. Mit jeder neuen Runde und zusätzlichen Karten wächst die Herausforderung, die Voraussagen zu meistern.

„Das Universum und die Illustrationen von ‚’Das Schwarze Auge‘ passen perfekt zu unserem Kartenspiel Wizard“, erläutert AMIGO-Geschäftsführer Alexander Jost den Grund der Kooperation. „Zudem hat AMIGO durch den Vertrieb des Rollenspiels ‚Dungeons & Dragons‘ in den 1990er und 2000er Jahren eine spezielle Verbindung zum Pen-&-Paper-Genre.“

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit mit AMIGO, da sie es uns ermöglicht, die faszinierende Welt Aventuriens einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Kombination der strategischen Tiefe von Wizard mit den reichhaltigen Geschichten von ‚’Das Schwarze Auge‘ wird die Fans beider Spiele begeistern“, sagt Markus Plötz, Geschäftsführer der Ulisses Spiele GmbH.

Bild Amigo

Welche zusätzlichen Überraschungen für Wizard- und DSA-Fans in der Sonderausgabe stecken, verraten AMIGO und Ulisses im August 2024.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14017 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.