Playmobil – Kletterfels mit Berghütten

Bild Playmobil

Und wieder einmal überraschen uns die Entwickler von Playmobil mit einer neuen schönen Spiellandschaft.

Die Berglandschaft mit Kletterfels und eingerichteter Berghütte aus der Actionreihe mit ihren Maßen von ca. 45 x 40 x 29 cm (L/B/H) ermöglicht eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten.

So sind im Fels Kletterhaken für die Freikletterer und Seilkletterer verankert und auch die Naturliebhaber unter unseren kleinen Forschern kommen voll auf ihre Kosten.

Zum umfangreichen Set gehören neben der eindrucksvollen Bergkulisse eine sehr schöne Berghütte inkl. Inneneinrichtung, 5 Figuren, 5 Tiere, 1 Baum, 1 Brücke und diverses Kletter- und Naturzubehör.

Für den Aufbau benötigt man ca. 1 Stunde und wie gewohnt passt alles sehr gut ineinander. Die Anleitung ist dabei sehr gut verständlich. Einzig beim Fenster der Berghütte gab es ein kleines Montageproblem, das sehr schnell behoben werden konnte. (Wie herum einzusetzen?)

Beim ersten Öffnen konnten wir keinerlei scharfe Ecken und Kanten oder unangenehme Gerüche feststellen. Die Packungsgröße ist dem Inhalt angemessen und die mitgelieferten Klebefolien passten sehr gut auf die vorgegebenen Positionen.

Auf Grund der Vielzahl an verschluckbaren Kleinteilen sollte die Altersbegrenzung des Herstellers ab 4 Jahren beachtet werden.

Der Spielspaß ist bei diesem Set auf jeden Fall garantiert. So können die verschiedensten Szenarien von Forschungsmissionen bis Rettungsaktionen oder die Erkundung der Tierwelt in den Bergen durchgespielt werden.

Fazit

Als Grund-Set ist es sehr gut mit den anderen Sets von Playmobil erweiterbar. Zum Beispiel dem Bergrettungs-Einsatzfahrzeug oder dem Helikopter.

Und mit einem Preis von ca. 37,00 € unschlagbar. Einzig eine zweite Bergziege hätten wir uns noch gewünscht.

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 85 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*