The Genius von HCM Kinzel zum Schulstart

Bild HCM

Spielend lernen! Mit den neuen Logikspielen von HCM Kinzel ist das für den Schulstart sowie für das Lernen im Kindergarten leicht zu meistern. In der Reihe Brain Game erscheint die Serie The Genius für drei Altersgruppen (ab 3, 6 und 8 Jahren). Egal ob Quadrat, Stern oder Bienenwabe – tausende Varianten sind möglich, um die Spielfläche mit den farbigen Spielsteinen aus Holz zu vervollständigen.

Ziel des schnellen Denk- und Logikspiels The Genius Square ist es, die quadratischen Spielbretter mit je neun bunten, unterschiedlich geformten Holz-Spielsteinen zu vervollständigen. Zuvor werden noch sieben runde Blocker, ebenfalls aus Holz, auf die gewürfelten Koordinaten gesetzt.

Ist dies geschehen, geht das Puzzeln auch schon los. Es mag unmöglich erscheinen, doch für jede der 62.208 Kombinationen gibt es mindestens eine Lösung! Dieses spannende Brain Game ist zu zweit ein schnelles Battle, kann aber auch alleine gespielt werden.

The Genius Star bietet noch kniffligere Aufgaben. Hier werden auf die sternförmigen Spielbretter sieben dreieckige Holz-Blocker auf den gewürfelten Zahlenfeldern aufgestellt, um anschließend mit elf unterschiedlich geformten Holz-Spielsteinen den Stern auszufüllen.

Auch hier gibt es immer mindestens eine Lösung für die möglichen 165.888 Kombinationen. Als zusätzliches Element kann man den Goldenen Stern ins Spiel bringen. Mit viel Geschick lässt sich damit ein Doppelgewinn erzielen! The Genius Star wird zu zweit gespielt, kann aber auch alleine gespielt werden.

In der Juniorversion The Genius Junior für Kids ab drei Jahren führt eine Bienenkönigin ihre Arbeitsbienen beim Bau ihrer neuen Bienenwabe an. Dazu benötigen die fleißigen Bienen Hilfe! Mit den sechs Würfeln werden zunächst die Standorte der Arbeitsbienen bestimmt. Die Herausforderung besteht nun darin, alle elf bunten Holz-Spielsteine lückenlos um die Bienen herum zu platzieren, um die gesamte Bienenwabe zu vervollständigen.

46.656 mögliche Kombinationen bieten als Ein-Personen-Spiel ein tolles Spielerlebnis für Kinder ab drei Jahren – ganz ohne Zeitlimit! Dieses Denkspiel stärkt auf spielerische Weise die Logik und die Konzentrationsfähigkeit.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14025 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.