Interessante Variationen von Lieblingsspielen und Spiele-Klassikern

Bild Schmidtspiele

Viele der Titel von Schmidt Spiele sind zu absoluten Lieblingsspielen geworden. Damit es weiterhin aufregend und abwechslungsreich bleibt, gibt es verschiedene Editionen für Fans und Fortgeschrittene, die neue Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringen. Diese drei Variationen sollte jeder Spieleprofi einmal gespielt haben:

Spiel Nr. 1 – Dodelido Extreme

Dodelido ist zurück – und dieses Mal müssen Spielende noch schneller schalten. In der Extreme Variante wird der Reaktionsspaß um neue Aussagen erweitert, denn noch mehr Merkmale können übereinstimmen. Statt „Dodelido“ müssen zwei bis fünf Spieler nun auch noch „Dodo“ und „Didelidi“ rufen. Da raucht schnell mal der Kopf.

Bild Schmidtspiele

Wer es dennoch schafft, die eigenen Karten vor den Mitspielenden loszuwerden, gewinnt das extreme Kartenspiel von Drei Magier®.

Spiel Nr. 2 – Noch mal! Deluxe

Würfeln, Farben und Zahlen auswählen, sinnvoll Kreuze setzen und Punkte sammeln – das Roll & Write-Spiel „Noch Mal!“ begeistert seit 2016 mit schnellem Einstieg und Wiederholungsfreude. Mit „Noch Mal! Deluxe“ gibt es ab diesem Frühjahr noch mehr Würfelspaß und taktisch cleveres Vorgehen in klassischer sowie in kooperativer Variante.

Die erste Deluxe-Ausgabe der beliebten „Klein & Fein“-Reihe von Schmidt Spiele wartet mit langlebigen Würfeln, abwischbaren und damit wiederverwendbaren Spieletableaus sowie einem Würfelturm auf, der das kleine Vergnügen zum großen Spielerlebnis macht.

Statt wie bei dem Klassiker nur um den Sieg zu wetteifern, können bis zu vier Spielende ab acht Jahren hier auf gemeinsame Missionen gehen, um als Team zu gewinnen.

Spiel Nr. 3 – Kniffel Extreme®

Beim Würfelklassiker Kniffel® gilt es clever zu würfeln und sich dadurch wertvolle Punkte auf dem eigenen Spielblock zu sichern. Noch kniffeliger wird es allerdings mit der Extreme-Variante. Denn ein zehnseitiger Würfel sorgt für 9 neue Herausforderungen, die neben bekannten Aufgaben zu bewältigen sind.

Pro Runde muss eines der eigenen 22 Kästchen ausgefüllt und möglichst hohe Summen oder punkteträchtige Kombinationen erwürfelt werden. Eine dynamische Punktejagd für zwei bis vier Spielende ab acht Jahren.Viel Spielspaß ist garantiert, ein wenig Glück ist allerdings auch ein guter Begleiter bei diesen Variationen.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.